Sonderpreis – Branche Zucker | 2012

Schnelle Bereitstellung der werksinternen Notrufnummern

Bei einem Arbeitsunfall müssen die werksinternen Telefon-Notrufnummern schnell zur Hand sein. Eine werksinterne Umfrage der Südzucker AG, Obrigheim, zeigte, dass viele Mitarbeiter keine Kenntnis von diesen wichtigen Rufnummern hatten. Um eine schnelle Verfügbarkeit zu garantieren, sind die Notrufnummern deshalb direkt im Schutzhelm hinterlegt.

Auf den Werksgeländen der Produktionsstandorte der Südzucker AG besteht Helmtragepflicht. Ein gelber Aufkleber mit den wichtigsten Notrufnummern ist in die Schutzhelme aller Mitarbeiter, aber auch aller Fremden, die das Werk aufsuchen, eingeklebt. Sowohl die interne Nummer für Erste Hilfe als auch die Mobilfunknummer sowie die Durchwahlen für den Brandfall sind hinterlegt. Dies gewährleistet eine schnelle, effektive Koordination und Kommunikation im Bedarfsfall.

Der Sonderpreis 2012 der Branche Zucker geht an Heinz Christ, der mit einem leicht zu erstellenden Aufkleber dazu beiträgt, dass wichtige Informationen im Notfall an die richtige Adresse weitergeleitet werden können.

2012


Themenverwandte Beiträge:



Jahr:2012
Kategorie:Gewinnung von Naturstein / Kies & Sand / Recycling
Kontakt: Südzucker AG
Werk Offstein


Wormser Straße 11

67283 Obrigheim (Pfalz)

Internet: www.suedzucker.de