Förderpreis Gesundheitsschutz | 2022

Aktion: BEGREIFEN

Die Mitmachaktion "DEINE Hände sind uns wichtig" der Covestro Deutschland AG wollte zeigen, wie sich Handverletzungen im Alltag auswirken können.

Rund 7.100 Covestro-Mitarbeiter in den Niederrheinwerken nahmen an der Aktion teil. Neben begleitenden Infomaterialien wie Intranetartikeln und einer täglichen E-Mail wurde ein besonderes Paar Handschuhe an die Mitarbeitenden verteilt. Das Besondere daran: Der Daumen wurde mit einer Blindnaht zugenäht. Dieses zentrale Element der Aktion, kombiniert mit täglichen Mitmachaktionen, sollte erlebbar machen, welche Einschränkungen eine Verletzung oder gar der Verlust des Daumens bedeuten kann.

Die Besonderheit des Perspektivwechsels und die damit verbundenen Sensibilisierung der Mitarbeitenden für die Auswirkungen von Handverletzungen hat die Jury überzeugt.

2022

Hinweis: Mit den Steuerelementen des Videoplayers können Sie die Untertitel ein- und ausschalten.


Themenverwandte Beiträge:



Jahr:2022
Kategorie:Auszubildende
Kontakt: Covestro Deutschland AG

Alte Heerstr. - Tor 14

41540 Dormagen