Sonderpreis | 2002

Handschuh mit Handrücken-Protektor

In einem Mitgliedsunternehmen traten in den vergangenen Jahren relativ viele Unfälle mit Handrückenverletzungen auf, obwohl die Mitarbeiter Handschuhe getragen haben.

Insbesondere bei Meißelarbeiten sowie bei Arbeiten in engen Räumen oder durch schmale Öffnungen kam es immer wieder zu Verletzungen durch Anstoßen an Wänden oder Rahmen an den Maschinenöffnungen. Mitarbeiter eines Zementunternehmens hatten die Idee, einen Handschuh mit speziellen Protektoren zu fertigen. Zur Unterstützung wurde ein Handschuhhersteller hinzugezogen, um einen Arbeitshandschuh mit hohem Tragekomfort und den vorgegebenen Schutzwirkungen zu entwickeln. Es wurden einige Arbeitshandschuh-Prototypen mit integriertem Handrückenschutz entwickelt, die jetzt auf ihre Alltagstauglichkeit im Unternehmen getestet werden.

2002


Themenverwandte Beiträge:



Jahr:2002
Kategorie:Sicherheitstechnik für alle Branchen
Kontakt: Alsen AG

Sandweg 10

25566 Lägerdorf