Förderpreis Arbeit - Sicherheit - Gesundheit Ideen im Blick

Kontakt:

Deuna Zement GmbH


37355 Deuna

Zurück

Innerbetriebliche Prämie fördert Sicherheitsbewusstsein

Ein Unternehmen hatte sich bereits in den vergangenen Jahren am Förderpreis Arbeit - Sicherheit - Gesundheit der Steinbruchs-Berufsgenossenschaft beteiligt.

Vor zwei Jahren wurde die Aktion Förderpreis Arbeit - Sicherheit - Gesundheit der Steinbruchs- Berufsgenossenschaft kopiert. Ziel war, das betriebliche Vorschlagswesen bzgl. der Einreichung von Arbeits- und Gesundheitsschutzthemen zu intensivieren. Dabei wurden u. a. die Medien und Streuartikel der Steinbruchs-Berufsgenossenschaft genutzt, um die Mitarbeiter auf die Aktionen aufmerksam zu machen. Außerdem wurde jeder Vorschlag prämiert, der sich mit Arbeit, Sicherheit und Gesundheit beschäftigt. In einem Zeitraum von nur vier Wochen wurden 13 Vorschläge zum Themenbereich Arbeitssicherheit abgegeben. Davon wurden 12 Vorschläge direkt in die Praxis umgesetzt. Sie tragen dazu bei, die Arbeit noch sicherer zu gestalten. Diese innerbetriebliche Förderpreiskampagne hat die Themen Arbeit, Sicherheit und Gesundheitsschutz verstärkt in das Bewusstsein aller Mitarbeiter gerückt.

1998



Themenverwandte Beiträge: